Regen, Regen und nochmal Regen! Pünktlich zum Anpfiff des zweiten Heimspiels der Kassel Titans Seniors am vergangenen Sonntag fing es kräftig an zu regnen. Nichtsdestotrotz hieß es alles geben, gegen den bislang ungeschlagenen Favoriten der Landesliga Mitte, die Trier Stampers.
Obgleich der Kick-Off Return von Jonny Beocanin dieses Mal für eine gute Ausgangsposition sorgte, zeigte der erste Drive der Offense sogleich, dass Trier seine Arbeit gut gemacht und sich durch gutes Scouting optimal auf die Titans vorbereitet hatte. Die Offense, angeführt von Felix Huth, hatte es schwer ihre Spielzüge gegen die Defense der Stampers anzubringen. Erst am Ende des dritten Quarters gelang ihr schließlich durch einen guten Pass auf Receiver Robin Balschun ein Touchdown, der allerdings nicht mit einem geglückten Extrapunktversuch abgeschlossen werden konnte
Auch die Defense der Titans, die innerhalb des Spiels nahezu ausschließlich mit schlechten Ausgangspositionen zu kämpfen hatte, fand keinen Weg das Laufspiel der Stampers zu stoppen. So musste sie fünf Touchdowns und drei erfolgreiche Two-Point-Conversions hinnehmen (06:36).
Leider hatten die Titans auch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Alle Beteiligten hoffen nun, dass sich alle Spieler bis zum wichtigen Heimspiel gegen die Neuwied Rockland Raiders auf der Hessenkampfbahn am 23.06.2013 – dem letzten Tag des Hessentags – erholen, um wieder für die Titans auf dem Feld stehen zu können. Damit der Tag zu einem Footballspektakel wird, freuen sich die Titans schon jetzt über die Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer.