Trotz erster Niederlage gilt nach wie vor das Motto: FUß AUF’S GAS!
Die Kassel Titans Herren waren am vergangenen Samstag zu Gast bei den Wiesbaden Phantoms, die ebenfalls bisher ungeschlagen die Season bestreiten. An diesem Tag fehlten 7 Starting Spieler, allen voran QB Kevin Ekhorutomwen (#13) und das komplette offensive Backfield. Es war also an den Backups, das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken und ihre Chance zu nutzen. Darunter auch QB Fynn Sprenger (#15), der sein erstes Spiel als Starting QB bestreiten sollte, jedoch nach einem harten Hit eines Phantoms wegen einer Verletzung durch Backup Leon Biesemeier (#2) ersetzt wurde. Auch für u.a. Receiver Daniel Schuster war es das erste Spiel als Starter.
Die Kassel Titans starteten mit dem Kickoff. Der Punt Returner der Phantoms ließ zunächst durch seine Schwierigkeiten vermuten, dass es ein leichtes sein würde, ihn zu stoppen, doch gelang es ihm an die 35y Line zu kommen bevor er aufgehalten wurde. Schon im anschließenden Drive erreichten die Phantoms ihren ersten Touchdown, PAT nicht gut [06:00]. Und so ging es munter weiter. Die Titans Offense war kaum auf dem Platz, so musste sie durch einen Turnover schon wieder runter. Oder alle 4 Versuche waren ohne Erfolg. Bereits im 1. Quarter stand es 21:00 für die Gegner. Nach einem langen Pass von QB Leon Biesemeier auf Receiver Anton Brinner (#5) endlich der 1. Touchdown für die Kassel Titans, PAT durch Kicker Simon Fröhlich (#4) gut. So ging es mit 21:07 in die Halbzeit. In Q3 leider dasselbe Spiel wie zuvor. Die Phantoms Defense stoppte frühzeitig jeden Drive der Titans Offense, sodass keine weiteren Punkte auf dem Scoreboard landeten – zumindest für die Titans. Durch einen Safety, Touchdown und gelungenem PAT stand es plötzlich 30:07. Gefolgt von einem weiteren Safety, der die Distanz auf 32:07 erhöhte. Die Titans Defense tat ihr Bestes, um die gegnerische Offense am Punkten zu hindern, leider vergebens. Ende Q3 stand es 39:07. Auch in Q4 hatten die Titans keine Chance mehr aufzuholen, sodass das Spiel mit 47:07 endete.
Auch wenn es die erste Niederlage der Kassel Titans in der Regionalliga war, heißt dies nicht, dass sie sich davon entmutigen lassen. Bereits im Vorfeld war klar, dass Wiesbaden kein leichter Gegner sein wird und nun an den Feinheiten geschliffen werden und dies als Chance für stetige Verbesserung gesehen werden muss. Dies können sie bereits beim nächsten Heimspiel am kommendem Samstag, den 03.06.23 um 15 Uhr gegen die Mainz Golden Eagles auf der Hessenkampfbahn unter Beweis stellen.
Wir wünschen allen Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung und bedanken uns bei unseren Gastgebern für das faire Spiel und wünschen für die folgenden Spiele alles Gute.
Highlights Kassel Titans Offense:
• TD Leon Biesemeier (#2) auf Anton Brinner (#5) & PAT Simon Fröhlich (#4) [21:07]
Highlights Kassel Titans Offense:
• Interception Jan Jäger (#59)
• Fumble Recovery Michele Dijalen (#52)
• Fumble Recovery Thomas Knesch (#26)
• Punt Block Maximilian Nußer (#96)
Defense Spieler des Tages:
Julian Däschner (#23) für seine herausragenden Tackles.
Spieler des Tages:
Anton Brinner (#5) für die meisten Runningyards & Catches trotz Verletzung.